News

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich seit einiger Zeit nun nicht mehr gemeldet. Dennoch wollte ich die Leser, die ich den Klicks nach zu urteilen immer noch habe, auf den neusten Stand bringen.
Ich befinde mich momentan noch mitten im Abi-Stress, aber am 11. Mai habe ich es endlich hinter mir. Dann ist nämlich die letzte Prüfung. Da ich hoffentlich nicht in die Nachprüfung muss, ist es danach erst einmal vorbei mit dem ganzen Lernen. Falls es euch interessiert: meine Abifächer waren Deutsch und Englisch als LKs, Geschichte bilingual (auf Englisch) ebenfalls schriftlich und Biologie als mündliches Fach. Sehr sprachlich orientiert also.
Nach den Prüfungen werde ich mit meiner Mutter für ein paar Tage nach Rom fliegen - sie hat mir versprochen, mir eine Reise zu schenken, wenn ich das Abitur hinter mir habe. Das machen ja sehr viele und ich konnte mir aussuchen, wo es hingehen soll. Meine Liste ist ja lang, aber da ich gerne wieder nach Italien wollte und meine Mama noch nie in Roma war, habe ich mich dafür entschieden. Die Stadt hat es mir ja letztendlich irgendwie auch angetan.
Wir haben schon eine Liste parat mit all den Sehenswürdigkeiten, die wir uns anschauen wollen, und ich hoffe zutiefst, dass es meiner Mutter nichts ausmachen wird, wenn wir jeden Tag mit der Metro hin und her fahren und uns alles angucken. Ich werde dann auf jeden Fall nochmal Bericht erstatten und Bilder hochladen!
In den Sommerferien fahre ich dann mit meiner Familie nach Ligurien. Wir haben uns ein kleines Ferienhaus gemietet (sogar mit Pool) und können uns Cannes, San Remo und Nizza anschauen, weil das Häuschen sehr weit westlich liegt. Mein Hund freut sich ebenfalls schon auf den Urlaub - wenn es wie letztes Jahr wieder 38 Grad warm ist, dann müssen wir sie wieder scheren lassen. Dann sieht sie aus wie ein Welpe. Haha.

Wenn die Ferien vorbei sind, werde ich wahrscheinlich direkt studieren gehen. Ich habe ja lange genug darauf hingearbeitet und wieso nicht die Zeit gut nutzen? Ich möchte gerne Germanistik auf Lehramt studieren. Als Zweitfach nehme ich dann wahrscheinlich Philosophie oder Italienisch - das passt ja irgendwo auch zu mir! :-)

Um nicht ellenlange Romane zu schreiben (das kommt noch, aber dann auch als Buch und nicht auf diesem Blog), belasse ich es erst einmal hierbei.
Viele Grüße aus dem verregneten NRW!

Hannah <3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare