Natale 2.0

Ciao!

Ich wollte nur mal kurz (oder lang) alles das, was über Weihnachten noch so passiert ist, erzählen.
Am ersten Weihnachtstag waren wie gesagt recht viele Leute zum essen da, und gegen Spätnachmittag kamen noch mehr, und wir saßen alle im Wohnzimmer und haben Lupus gespielt und danach haben wir eine kleine vierstündige Jam-Session veranstaltet (mit drei Gitarren und mindestens zehn Sängern).
Am zweiten Weihnachtstag kamen wieder so viele Leute zum Essen, unter anderem auch der Bruder meines Gastvaters mit Frau und Kindern (23 und 17 Jahre alt), die noch etwas länger bei uns sind.
Wir haben Mensch ärgere dich nicht gespielt, das Spiel hatte ich "damals" aus Deutschland mitgebracht. [Ich glaube, an dem Spiel haben sie alle riesen Spaß, es heisst dann immer: "Ti mangio!!"-Ich esse dich!

________________________________
Ein Großonkel von meinen Geschwistern ist ehemaliger Zauberer und er hat ein paar Dinge mitgebracht, was echt lustig war. Er hat beispielsweise einen Kartentrick vorgeführt, das sah ungefähr so aus:
Man legt je neun Karten in vier Reihen auf den Tisch. Dadurch bilden sich sechs Päckchen von jeweils sechs Karten. Dann benennt man die Karten:

     M                   F              K
    ↓               ↓             ↓
M-F-K - M-F-K - M-F-K
T-S-E -  T-S-E - T-S-E

     T               S             E
     ↓             ↓           ↓  
M-F-K - M-F-K - M-F-K
T-S-E - T-S-E - T-S-E

M= Männer
F= Frauen
K= Kinder
T= Tiere
S= Stoff (chemisch)
E= Essen

Dann wird der "Zauberer" aus dem Raum geschickt, sein Helfer darf sehen, welche Karte ausgewählt (angetippt) wird. Der Zauberer wird in den Raum gerufen und der Helfer erzählt ihm eine Geschichte, in der Schlüsselbegriffe, die den Themen von oben untergeordnet sind, vorkommen.

Beispiel:
Die dritte Karte in der zweiten Reihe wird ausgewählt: Männer und Essen.

Die Geschichte kann demnach lauten:
Mein Vater, der mittlerweile 45 Jahre alt ist, geht öfters in der Woche beim Chinesen essen, sodass es ihm mittlerweile zum Hals raushängt.

Wäre es jetzt aber die siebte Karte aus der dritten Reihe, hieße es Essen und Männer und demnach wäre es so:
Das Essen beim Chinesen in unserer Stadt ist so schlecht, dass mein Vater sagt, dass er niemal wieder chinesisch essen gehen will.

Ich fand das so cool!

_________________________________

Luca, der beste Freund von Giulia, übernachtet auch momentan bei uns, und er hat mich gefragt, ob ich ihm ein bisschen Deutsch beibringen kann.
"Ich esse eine Erdnuss, du isst eine Haselnuss!"

Am nächsten Tag ist nicht besonders viel passiert, wir haben hauptsächlich Mensch ärgere dich nicht und ein anderes Spiel gespielt, das so ähnlich ist wie "Wer wird Millionär". Abends kam unser neues Auto an, und es ist so cool und riecht so neu! :-D

Am Samstag bin ich nachmittags mit Giulia, Luca und meiner Gastcousine - Francesca - mit DEM AUTO in die Stadt gefahren. Wir haben nach Kleidern für Capodanno/Silvester geguckt, und sind dann nach dreieinhalb Stunden fündig geworden. Abends bin ich mit den Freunden von ihnen weggefahren und wir waren noch in einer Karaoke-Bar.

Was sich viele wahrscheinlich fragen: Wie ist es so, in einem anderen Land und in einer anderen Familie Weihnachten zu feiern? Also ich kann da nur zu sagen, es ist total unterschiedlich zum deutschen Weihnachten. Ich weiß wirklich nicht, was ich besser finden soll... Aber ich hatte nicht wirklich Heimweh während Weihnachten. Generell scheine ich nicht so der Typ dazu zu sein, mir macht es jetzt nicht wirklich viel aus, mal länger von meinem Zuhause weg zu sein. Ich hatte an Weihnachten generell sehr viele Leute immer um mich herum, es gab immer eine Beschäftigung. So hatte ich da keine Probleme und ich fand es unglaublich interessant, mal zu erleben, wie es ist, in einem anderen Land Weihnachten zu feiern!
Wenn man an solche Dinge offen herangeht, denke ich, dass man nicht nach Deutschland hinterherweinen muss. Immerhin sollte man sich immer vor Augen halten, dass ein Auslandsjahr genau das ist, was man wirklich will! Man wollte es, als man die Bewerbung geschrieben hat, und man wollte es, als man im Flugzeug saß. Man ist sich von vornherein im Klaren darüber, dass es eine lange Zeit ist. Also kann man sich auch selber ein bisschen darauf einstellen. Ausserdem ist es ja nicht so, dass Deutschland wegläuft! Man hat noch so viele Weihnachten Zuhause, dann sollte man diese einzigartige Erfahrung genießen! Und einzigartig, ja, das war es wirklich.

Liebe Grüße!
Hannah ♥

Kommentare

  1. Dein Blog ist echt nice :) noch frohe Zwischenneujahrundweihnachtenzeit xDD

    liebe Grüße, Rafael

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! :-) Freut mich, dass es dir gefällt, und dir auch eine schöne "Überbrückungszeit" :-D
    Liebe Grüße, Hannina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Erzähl mir was!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare