Flug gebucht!!

Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist es schon wieder einige Zeit her, dass ich zuletzt einen Post hier veröffentlicht habe.
Aber angesichts meiner Klickzahlen (mittlerweile über 5.000!) wollte ich es mir dann doch nicht nehmen lassen, euch weiterhin darüber zu berichten, was so mit mir und mit Italien passiert.
Zuerst aber wünsche ich euch nachträglich noch ein frohes neues Jahr, das habe ich ja noch gar nicht getan! :-)

Jetzt zu den Neuigkeiten:
Ich konnte ja an Weihnachten leider nicht nach Alessandria zurückfliegen, aber dafür habe ich ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk (ich habe im April Geburtstag, jaja...) bekommen.
Ein Flugticket für die Osterferien!
Eineinhalb Wochen geht es zurück in mein  Lieblingsland.
Als meine Mutter mir den Flug gebucht hat, habe ich sofort nachgeschaut, wie viele Tage es noch sind.
Wie schnell die Zeit doch vergeht! Ich fühle mich wieder in die Zeit hineinversetzt, in der ich die Tage und letztendlich sogar Stunden gezählt habe, in denen ich noch in Italien bleiben konnte.
Es ist so schön zu wissen, dass es nur noch 76 Tage sind bis Ende März.
Auf die Dauer ist es überhaupt nicht wirklich schön, ständig nur an einem einzigem Ort zu hocken.
Sobald man einmal seine Sachen gepackt hat und erlebt hat, wie schön es ist, herumzureisen, dann will man gar nichts anderes mehr tun.

Hier in Deutschland nimmt alles seinen gewohnten Lauf. Zwischen Schule und Familie zu balancieren und dabei den ganzen Stress auf einmal zu erleben ist wirklich wunderbar. Ironie aus.
Manchmal glaube ich, dass ich mir nur so viele Dinge vornehme, um einfach nichts zu verpassen.
Es ist so schwer im Leben, alles so hinzukriegen, dass man am Ende sagen kann, alles richtig gemacht zu haben. Darum versuche ich wohl einfach, so viele Sachen wie möglich zu schaffen.
Dabei macht es mir sogar noch mehr Spaß, als den ganzen Tag Zuhause in meinem kleinen Dorf zu hängen.
Die Großstadt in Italien hatte schon was!

Für die Sommerferien haben meine Eltern für uns ein Haus am Comer See gebucht. Das liegt in der Lombardia, ganz nah an der Schweiz, Ich habe direkt mal nachgeschaut: Bis Alessandria ist es gar nicht so weit. Und Mailand ist auch  nur knappe zwei Stunden entfernt.
Das beste an dem Ganzen: Der Ort hat einen Esselunga-Supermarkt. Das heißt: ich kann die gaaanzen leckeren Sachen kaufen, die es da gibt! Heißt wiederum, dass ich die restlichen Wochen der Sommerferien erst mal wieder Kilos abtrainieren kann, aber nun ja. Das soll es mir wert sein,
Kekse zum Frühstück gibt es nur in Italien! Für meine Mutter war alleine der Gedanke daran der reinste Horror, sie ist der Meinung, dass wir fünf Kilo Brot mitnehmen sollten, um für die zwei Wochen genug Vorrat zu haben. Also ICH inhaliere das nicht, aber gut.
Ich bin schon ganz gespannt, ob meine Eltern oder wenigstens meine Schwester bis da hin ein bisschen Italienisch gelernt haben. Wie es aussieht, werde ich dann aber immer noch die einzige sein, die etwas versteht.Was auch wieder kein Problem - zumindest für mich - ist.

Wie dem auch sei, das wollte ich euch nur kurz mitteilen.
Ich hoffe bis Ostern auf weiterhin so viele Klicks, dann kann ich demnächst berühmt werden mit diesem Blog hier!! ;-)
Bis dann und ciao belli,

Hannah <3



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare