Gastfamiliensuche

Hallo, Freunde!

Wahrscheinlich verwirrt euch der Titel dieses Posts ein wenig. Deswegen komme ich sofort zur Sache:

Ich engagiere mich für meine Austauschorganisation ehrenamtlich, das heißt, ich helfe bei Auswahlgesprächen und werbe Gastfamilien über Zeitung, Bekannte, was weiß ich.
Nächste Woche bin ich deswegen wahrscheinlich in Dortmund, um dort Stipendiaten auszuwählen und Bewerbungsgespräche durchzuführen, Das Ganze ist natürlich ziemlich komisch, da ich vor drei Jahren selbst zu so einem Gespräch eingeladen wurde - aber gerade das macht es auch zu einer Sache, die ich gerne tue. Wenn mir meine Organisation schon meinen Auslandsaufenthalt ermöglicht hat, dann will ich auch etwas zurückgeben.
Nun zu dem eigentlichen Anliegen:
Experiment e.V. hat mir nahegelegt, die Augen nach Gastfamilien offen zu halten.

Acht Austauschschüler aus ganz verschiedenen Ländern (aus Italien auch!) suchen bis September noch eine Gastfamilie für das Jahr 2015/16. 

Wenn jemand Interesse hat, bitte ich um Kontaktaufnahme - oder ihr schaut euch einfach die Homepage von Experiment mal genauer an!
Vielleicht fragt ihr auch bei euren Freunden und Bekannten nach - viele von euch werden wissen, wie schrecklich sich das anfühlt, wenn man wochenlang keine Nachricht über die Familie bekommt...
Es wäre schade, wenn die ATS zuhause bleiben müssen. Deswegen ist es wichtig, dass WIR eine Familie finden. Danke schon mal im Voraus!

Hannah <3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare