Party, Falle und Feste!

Hallo Leute!

Ich melde mich wieder mit einem Bericht über das letzte Wochenende.
Am Samstagabend bin ich nämlich mit meinen Freunden aus meiner Klasse in eine Disco auf offenem Gelände (genauer gesagt draußen in einem Wellness-Bad) gegangen. Ich habe euch unten natürlich ein Foto beigefügt - der Ort war einfach total schön! Es war insgesamt die erste Außendisco dieses Jahr, und es waren wohl so um die 3.000 Leute da.
Es war total cool gemacht, vorne das Schwimmbecken und darum herum Liegen, und dan hinten die Tanzfläche mit Tischen rundherum und einer Bühne in der Mitte. Es war unglaublich voll - kaum zu glauben, da sehr viele Leute nicht reingekommen wären, ohne stundenlang in der Schlange zu stehen. (Mein Gastbruder hat ganze 2 1/2 Stunden gewartet!)
Glücklicherweise hatten wir einen Tisch reserviert und kamen nach einer halben Stunde anstehen schon rein. Immerhin!!
Ich bin abends erst um vier Uhr ins Bett gekommen. Dementsprechend lange habe ich am nächsten Tag geschlafen; nachmittags bin ich dann in die Stadt gefahren. Dort auf einem Platz gab es eine Art Fest, teilweise organisiert vom Centro. Es gab eine Band, die Musik spielte; Theateraufführungen; Judo; die Feuerwehr und einige andere Vereine waren da. Außerdem ist Onorio, der Verwandte von meiner Gastfamilie, aus Lerma angereist - im Gepäck seine Mausefalle.
Dazu muss ich jetzt sagen: er ist selbst ernannter Zauberer. Innerhalb von 15 Jahren (!) hat er eine riesige Anlage aus Holz erbaut, mit tausend Effekten. Es sieht aus wie eine gigantische Kugelbahn mit Tierfiguren.  Zu der Falle gehört nämlich die Geschichte einer Maus, die das Korn der Tiere klaut und deswegen soll sie gefangen werden.
Es ist total schwer zu erkennen, aber jedenfalls steckt das Teil voller Arbeit und Physik!
Da ich nichts besonderes zu tun hatte, habe ich Onorio dann bei der Vorstellung seiner Falle geholfen.
- Am besten guckt ihr euch unten einfach das Bild an, da dieses Dingen sehr kompliziert zu erklären ist! Auf jeden Fall ist es unglaublich cool!

Nachdem das Fest beendet war, bin ich ins Centro gegangen, wo auch meine Gasteltern waren. Sie waren alle mit den Vorbereitungen für eine Kommunion am nächsten Tag beschäftigt, wo wir alle auch eingeladen waren.
Ich habe ein bisschen mitgeholfen. Abends haben wir dann Spaghetti alla Carbonara gekocht und am Ende ist noch einer der Männer von Centro losgefahren, um aus seiner Eisdiele Eis für uns zu holen. (Sehr praktisch!)

Am nächsten Tag war dann die Kommunion und wir sind gegen Mittag zum Centro gefahren. Dort war ein Buffet zum Aperitif aufgebaut und es gab noch einige Primi und Secondi (1. und 2. Gang), sowie Torte.
Am Ende jeder Feier (Taufe, Kommunion, Firmung, Ehe, ....) werden in Italien Confetti verteilt. Das sind nicht die Karnevals-Schnipsel, sondern spezielle Bonbons, die es in allen möglichen Sorten gibt. Die konnte man sich also auch noch mitnehmen - es ist eine total süße Geste, weil man den Gästen so eine Erinnerung und ein Dankeschön gibt.

Nachdem das Essen vorbei war, haben wir im Centro alles aufgeräumt und ich bin dann um 6 wieder zuhause gewesen.
Da habe ich mich für das Apericena fertig gemacht. Um 8 sind wir wieder zurückgeflitzt und sind gerade richtig zum Aperitif gekommen, um dort auszuhelfen! An dem Abend wurden drei Geburtstage gefeiert und dementsprechend waren sehr viele Leute anwesend.
Abends um eins bin ich dann todmüde ins Bett gefallen; nur um am Dienstag um halb sieben für die Schule wieder aufzustehen.
Dort habe ich dann erst mal realisiert, dass dies hier meine letzte Schulwoche ist! Und wie es natürlich sein musste - als ob das ganze nicht schon bedenklich genug wäre - hat mir eine Freundin, die ich beim Skifahren im Januar kennengelernt habe, in der Pause ein Armband in Italien-Farben geschenkt. Auf der Verpackung stand "Erinner dich an Italien!", und ich war schon da den Tränen nahe. Als ich dann in meine Klasse zurückgekommen bin, haben mich meine anderen Freundinnen gefragt, was das ist und so weiter. Und sie meinten, dass wir am letzten Schultag (Samstag) ein kleines Fest in der Klasse machen, hauptsächlich für mich - "weil du dann ja weggehst". 
Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, wie ich - sowieso schon immer ziemlich mitgenommen von Abschieden - daraufhin wirklich Tränen in den Augen hatte.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, hier weggehen zu müssen. Ich hätte niemals gedacht, dass die Zeit grade im letzten Monat so schnell verfliegt. Hatte ich gestern nicht noch 5 Monate Zeit? Einen Augenblick später wache ich morgens auf und es bleiben noch wenige Tage bis dass ich weg muss.
Ob man es merkt? Ja. Alle möglichen Personen fragen mich, wann ich wieder nach Deutschland fliege.
Erst heute wieder hat eine meiner Freundinnen mir mit einem kleiner-Finger-Schwur klargemacht,  dass wir unbedingt in Kontakt bleiben müssen.
Drei meiner Freundinnen haben bereits geplant, dass sie mich in Deutschland besuchen kommen - nächstes Jahr oder halt wenn es so passt. Sie meinten, dass sie dann einen Deutschkurs an unserer Schule machen!
Ich kann es gar nicht beschreiben. In den letzten Tagen wächst man nochmal so sehr mit den Leuten zusammen! Personen, mit denen man einfach so öfters Kontakt hatte, haben einen ins Herz geschlossen. Ich weiß nicht, wann ich zurück komme, aber ich werde hier in Alessandria immer einen Platz haben, wo ich bleiben kann.
Ich habe noch nie, aber wirklich niemals in meinem Leben solche unglaublich tolle Leute wie hier in Italien getroffen.
Ein offenes Herz ist so viel wert, und offene Herzen fliegen mir hier entgegen. Ich liebe dieses Land so sehr, dass es mir extrem schwer fällt, beim Gedanken an meine Rückkehr nicht Tränen in den Augen stehen zu haben.
Es ist leichter, mein erstes Zuhause zu verlassen, als das zweite.
Und ich habe schon jetzt den nächsten Urlaub geplant, denke ich..

Hannah ♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare