Come stai?

Wie geht's euch so in Germania? Ich hoffe,  ihr hattet eine schöne Woche. Hier in Italien waren es immer um die zwanzig bis 25 Grad und die Sonne schien, geregnet hat es noch gar nicht, worüber ich echt froh bin.
Am Samstag war ich mit einem Mädchen aus meiner Klasse in Alessandria zum shoppen, ich habe den Markt gesehen, und die Innenstadt ist wirklich nicht hässlich. Ich habe Eis gegessen, was übrigens wirklich besser schmeckt, wenn man in Italien is(s)t!
Am Abend war ich dann noch auf einem Konzert von einer Cover-Band der Blues Brothers. Es war ziemlich cool und wir waren danach nochmal in der Eisdiele, die haben in Italien viel länger auf, auch noch nach Mitternacht!! Das hätte man in Deutschland niemal gefunden, glaube ich.
Am Sonntag ist nicht so viel passiert, am Montag war ich dann wieder in der Schule. Am Dienstag allerdings bin ich mit meinen Eltern und meinem ältesten Bruder nach Genova (Genua) gefahren. Meine Mutter und mein Bruder haben eine Tante besucht, und ich bin mit meinem Vater durch die Stadt gelaufen. Die Bilder habe ich schon hochgeladen.
Die Stadt ist einfach nur wunderschön!
Ich war in dem sogenannten Bigo,  so eine Art Aufzug im Freien. Man könnte von 20 Meter Höhe über die Stadt gucken!
Ich habe extra viele Fotos gemacht. In einer Ausstellung war ich auch, über die Transatlantische Schifffahrt von früher und ein Schiff namens Rex, ihr könnt es gerne googlen... www.google.de :-)
In Genova liefen überall Leute rum, die einem Freundschaftsarmbänder schenken wollten und Afrikanische Glücksfiguren. Ich habe jetzt zwei neue Armbänder und eine kleine rote Elefanten-Holzfigur.
Wir waren dann noch bei meiner italienischen Großmutter, sie wohnt nämlich in Genova.

Am nächsten Tag ist in der Schule nicht viel passiert. Dafür habe ich ein Paket von Deutschland gekriegt, mit meinen Schuhen und zwei Italienisch-Büchern gund ein paar Klamotten. So deutsche Spezialitäten wie Printen und Spekulatius waren auch drin, und meine Familie war total begeistert! Sonst ist nicht so viel geschehen,  und am Donnerstag,  also heute, hat meine Schwester Geburtstag. Heute abend wollen wir auf ein Konzert von der Band meines Varers (er spielt Gitarre), da feiern wir Giulia auch ein bisschen.

Sonst ist nichts besonderes los, ich mache jetzt auch Schluss.
Bis dann! Ich habe auch nichts gegen ein paar Kommentare!

Ciao! :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare