Che fai?

Ciao ragazzi!
Ich habe mich jetzt etwas länger nicht mehr gemeldet, aber es passiert hier einfach immer so viel, da kommt man kaum dazu...
Ich habe vor zwei Tagen eine Physikarbeit geschrieben und heute eine Arbeit in Kunst. Das muss man sich so vorstellen: man bekommt einen Zettel mit Aufgaben und hat eine Stunde Zeit, um die zu bearbeiten. In Kunst haben wir entweder technisches Zeichnen oder 'Storia dall'arte' - Kunstgeschichte. In dem Test ging es um die römische Kultur, um die Therme, den Aufbau der Stadt und um Baustile (in dem römischen Zeitalter gab es sehr viele Rundbögen. Soweit ich weiß, gibt es da noch verschiedene andere Dynastien mit Spitzbögen oder einer Kombination von spitz und rund... habe ich in einem Buch gelesen!)
Jedenfalls habe ich sowohl die Physik- als auch die Kunstarbeit in Italienisch geschrieben. Ich bin zwar nicht so der Physik-Fan, aber ich habe es versucht. (3 von 7 Aufgaben... immerhin etwas!)
Kunst lief dann doch etwas besser und ich habe von zehn Fragen nur eine nicht beantworten können.

In der Schule komme ich sonst eigentlich ganz gut mit, mein Lieblingsfach ist eindeutig Geschichte. Römische Kaiserzeit ist einfach cool, und Christentum und was weiß ich alles.
. Ich finde es generell am besten, dass ich schon so viel darüber weiß!
In Latein meinte die Lehrerin (die ist übrigens sehr cool, finde ich!), dass es schrecklich wäre, eine Sprache nicht zu können.  Ich finde es eigentlich ziemlich lustig! Ich spreche deutlich besser Italienisch als am Anfang. Und allemal besser als die Leute hier Deutsch!
*Isch libbe disch* *Kartopfell* *Sauekrutt*
Es ist echt süß, wie sie die ganzen SCH und CH und R aussprechen!
Meine Gastmutter kann jetzt ein deutsches Wort. Immer wenn jemand niest, sage ich automatisch Gesundheit. Und in Italien heisst das eigentlich "Salute". Aber mittlerweile sagt sie auch immer Gesundheit! :-)

In der Schule hatten wir letztens eine Manifestazione, einen Streik! Es gab eine Liste auf der von uns eingetragen wurde, wer gehen will und  wer Zuhause bleibt. (Siehe Foto)
Es war irgendwie echt cool, haha! :-)

Auf den Fotos sehr ihr ausserdem ein paar deutsche Dinge im Supermarkt und ein paar Bilder von Alessandria zu Zeiten von Kaiser Traian, ungefähr 109 d.Chr.! Und dann ist da noch etwas, was wir in Kunst zeichnen sollten. Ein kleiner deutsch-italienisch-Unterschied: das eine ist ordentlich und das andere... geht halt so! Jetzt könnt ihr raten, was zu welchem Land gehört! :-D 

Ich habe am Montag erst mal einen Apfelkuchen gebacken, kam sehr gut an. ("Ich schreibe an die Organisation, dass sie mir eine Köchin geschickt haben!" *stolzer Blick*)
Ich überlege schon, was ich demnächst mal koche. Vorschläge werden gerne entgegen genommen.

Morgen gehe ich in die Kirche und dann ein bisschen Bedienung spielen, in dem improvisierten coolen Restaurant! Das isg so cool, und ich werde immer nach der Küh gefragt. Die Küh ist eine sehr fragwürdige Kuh, die leider kein deutsches Gras frisst, sondern italienisches... in sieben Mägen passt genug rein!
Vielleicht bekommt die ja auch mal ein Stück Apfelkuchen ab.

Bevor ich zum Schluss komme, nochmal viele liebe Grüße an Johanna!  Du bist die beste und ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag! Love you to the moon and back! ♥

Und ausserdem vielen Dank an Niklas, Devi und Krissi! Ihr seid toll! ♥♥♥

So, das wars auch schon wieder.
Ci vediamo alla prossima volta!
- Wir sehen uns nächstes mal!

Ciao ragazzi,

Hannah

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare