Carnevale di Viareggio und Forte di Marmi

Hallo Freunde!
Hier kommt mal wieder ein Post, und diesmal habe ich sehr viele Fotos hinten drangehangen. Ich bin am Samstagnachmittag mit meinen Gasteltern in dir Toskana gefahren. Die Familie von der m Bruder meines Gastvaters wohnt in der Nähe von Forti di Marmi, ein totaler Touristenort im Sommer, der direkt zwischen Meer und Bergen liegt. Dort wird der weisse Marmor abgebaut, daher der Name "Forte di Marmi". Es waren unglaubliche 15°, und das Ende Februar! Wir sind auf einen kleinen Abstecher in die Stadt gefahren und haben uns die Geschäfte angeguckt, und dann sind wir am Strand entlang gelaufen. Abends gab es Essen und danach sind wir alle nach Viareggio gefahren. Meine Gastschwester und mein älterer Gastbruder sowie ihre Freunde sind auch von Alessandria dorthin gefahren, verkleidet als transsexuelle Cheerleader. :-D
Wir sind den Abend ein bisschen auf einem Platz feiern gegangen und kamen um kurz vor ein Uhr bei der Familie von meinem "Gastonkel" an. Wir haben dann dort übernachtet und am nächsten Morgen bin ich mit meiner "Gastcousine" Francesca durch ihr Dorf gelaufen. Wir haben beim Bäcker eingekauft - sie meinte, das wäre das am weitesten entfernte Geschäft, und es waren genau fünf Minuten Fußweg. Nur damit ihr eine Vorstellung von dem Ort habt! :-)
Am Nachmittag bin ich dann mit ihr mit dem Zug nach Viareggio gefahren, wo ein riesiger Strassenkarneval jedes Jahr für fünf Wochenende stattfindet. Die Strasse lag genau parallel zum Strand und es war insgesamt einfach der Hammer! Ich habe noch nie derart grosse und technisch aufwendige Wagen gesehen. Insegesamt sind an dem ganzen Karneval um die 120.000 Leute beteiligt. Es war echt eine Erfahrung, die man mal machen muss! Auch hier könnt ihr unten meine Fotos sehen.

Wir haben dann die anderen getroffen und sind zusammen herumgelaufen und haben ein bisschen gefeiert, bis der Karneval um halb sieben vorbei war und ich mit Francesca und den Erwachsenen zurück nach Forti di Marmi gefahren bin und wir zu Abend gegessen haben. Danach mussten wir zurück nach Hause fahren, schliesslich sind es je nach Umständen bis zu vier Stunden Fahrt von der Ostküste bis nach Piemont!
Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Toskana unglaublich schön ist. Francesca hat mir erzählt, dass es dort fast nie schneit, und es ist einfach ein völlig anderes Klima. Ich hoffe, ich komme noch einmal dort hin! Meine Gastmutter meinte, wir fahren dann auch nach Pisa und Firenze! In der Toskana gibt es unglaublich viele schöne Orte, kein Wunder, dass ungefähr 60% der Region zum Unesco Weltkultur-Erbe erklärt wurden! Ich würde auf jeden Fall nochmal hinfahren.
Aber seht selber unten die Fotos!
Ganz liebe Grüße aus dem Süden - Helau Alaaf!
Hannah ♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare