Schnee und Ski

Hallo Freunde!

Ich hatte in den letzten Posts eigentlich angekündigt, dass ich am vorletzten Sonntag für eine Woche weg bin zum Skifahren. Da hat es aber so unglaublich geschneit hat, sodass die Autobahnen gesperrt waren. Die "Settimana Bianca" - 'Weisse Woche' wurde also verschoben, und zwar um eine Woche.
Also bin ich Sonntag morgens um neun Uhr in den Reisebus gestiegen, der die ganze Truppe (ungefähr 50 Leute) nach Zoldo Alto in den Dolomiten brachte.
Wir sind um halb vier nachmittags angekommen, haben die Zimmer bezogen und sind mit einem kleinen Bus zur Ski-Ausleih-Geschäft gefahren.
Zurück am Hotel sind wir alle Sachen auspacken gegangen. Ich bin mit meiner Freundin und einem Mädchen aus der Klasse über uns auf einem Zimmen, was relativ klein ist, aber wir sind ja auch jeden Tag unterwegs.
Abends gab es dann Essen in einer Art eingebauten Restaurant mit Kellnern und Menu. Wir konnten wählen zwischen drei verschiedenen ersten Gängen, drei zweiten Gängen und vier Desserts. Dazu gab es noch ein Antipasti-Buffet.
Danach sind wir in einen anderen Raum gegangen, wo es einige Anweisungen gab und nachher ein Hotelangestellter Animation gemacht hat. Um halb zwölf sind wir dann letztendlich ins Bett gefallen.

Morgens mussten wir um sieben Uhr aufstehen, da es um halb acht Frühstück gab. - Es gab alles mögliche zu essen, von Kuchen über Brötchen bis zu Cornflakes.
Das Essen hier ist echt super!

Um viertel nach acht sind wir mit dem kleinen Bus zum Skilift gefahren. Es ging hoch in die Berge, und wir wurden in Gruppen eingeteilt, je nachdem wer schon Skifahren kann und wer nicht so gut ist.
In diesen Gruppen sind wir dann von zehn bis um zwölf Uhr zusammen gefahren,  danach gab es auf einer Hütte Mittagessen und von zwei bis um halb fünf sind wir weitergefahren. Danach sind wir zum Hotel zurückgekehrt und haben geduscht und sind auf den Zimmern geblieben, um uns ein bisschen zu rekuperieren. Skifahren ist anstrengend!
Danach gab es Abendessen und ein Animator hat mit uns Karaoke gesungen, wir sind in eine Disco gefahren oder-oder-oder.
Ich habe mit sehr vielen neuen Leuten geredet und es überrascht mich immer wieder, wenn jemand sagt, dass ich schon total gut italienisch spreche. Alle sind sehr interessiert daran, wie es kommt, dass ich nach Italien wollte und woher ich bin und wie es in Deutschland so ist, und und und!
Ich habe hier neue Freundschaften geschlossen, und die Dinge, die ich hier erlebt habe, sind ohne Zweifel einmalig und ich werde noch lange Zeit an dir Woche hier erinnern!
Ansonsten kann ich gar nicht viel sagen, weil wir eben die ganze Zeit Skifahren sind. Ich werde einige Bilder hochladen!

Viele Grüße aus drei Metern Schnee! :-)
Hannah ♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare