A cena con Hannah

Ciao ragazuoli belli! Vi racconto la storia della serata passata insieme ad Hannah e la sua famiglia : tutto é iniziato con l'arrivo del Gulasch a tavola. Finito il primo piatto, le nostre due eroine, Hannah e Margherita, non essendo soddisfatte, si abbuffarono nuovamente con un altro piatto! Come se non bastasse arrivó il turno del Cuscus, che fu divorato molto gentilmente dai parenti e da Margherita.
ADESSO STIAMO CANTANDO! ;-)
- Margherita
Hallo ihr hübschen Leute!
Ich erzähle euch hier von dem schönen vergangenem Abend mit Hannah und ihrer Familie. Es fing mit der Ankunft des Gulaschs am Tisch an. Nachdem sie den ersten Teller aufgegessen hatten, haben sich die beiden immer noch nicht satten Heldinnen einen zweiten Teller gegönnt! Also ob das nicht gereicht hätte, gab es dann noch Kuskus zu essen, der auch gleich höflicherweise von den Erwachsenen und Margherita aufgegessen wurde. Und jetzt sind wir am Singen!
- Ein kleiner Bericht, den meine Freundin Marghe über den "deutschen Abend" am Samstag im Centro verfasst hat.

Ich hatte schon seit langem geplant, dass ich mal für alle Leute vom Centro ein deutsches Gericht koche. Meine Mutter hatte mir Knödel-Pulver aus Deutschland geschickt und das wollte ich gerne mal verwenden. Einmal hatte ich schon Gulasch (auf deutsche Art) gekocht, und alle wollten den gerne mal probieren. Also habe ich am Samstag Nachmittag in der Küche gestanden und habe das Essen zusammen mit meiner Gastmutter vorbereitet. Gegen acht Uhr sind dann die anderen 18 Leute gekommen und wir haben Gulasch, Kuskus, Kuchen und Eis gegessen.
Es war ein sehr schöner Abend und es hat allen gut geschmeckt! 
Sie haben dann auch gleich gesagt, dass ich nochmal deutsch kochen soll. (Und das Rezept wollten sie auch alle haben!)

Am Sonntag konnte ich morgens auf der Terrasse frühstücken; es war einfach unglaublich warm (und die Mücken stechen wie verrückt). Die Höchsttemperatur in Alessandria war ungefähr 30°, in Deutschland sollen es ja so 12° gewesen sein. Ich fühle mich wie im Sommer!
Heute, am Montag, war es dann bis zu 24° warm. Ich bin nachmittags in die Stadt gefahren und nachher habe ich noch eine Freundin getroffen und bin mit ihr ein bisschen herumgelaufen.

Es waren also einige schöne (und wie es aussieht weiterhin sonnige) Tage, und ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse aus Italien!
Hannah ♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare