Frühlingsgefühle

Hallo, Freunde!
Ich melde mich mal wieder zurück. Es gibt nicht besonders viel zu erzählen von den letzten Tagen... oder eher schon, aber da sind nicht besonders viele interessante Dinge bei. 
Die Woche nach Viareggio war gewohnt von kaltem Wetter geprägt, und ich habe mir effettivamente einen schönen Schnupfen zugezogen. Ist aber nichts schlimmes. ;-)

Am letzten Samstag war ich mit meiner Klasse morgens im Kino, um einen Film über die Mafia zu schauen. Danach kamen einige Leute und haben uns von der Mafia in Italien erzählt. Die calabrische Mafia - la Andrangeta - ist die größte Mafia weltweit und ein riesiges Problem. Und generell sind in allen Regionen Italiens Mitglieder der Mafia vertreten, nicht nur im Süden, sondern auch hier in meiner Region. Falls ihr über den Film etwas lesen wollt, sucht im Internet nach "La Mafia uccide solo in estate" - Die Mafia tötet nur im Sommer.
Der Film an sich ist echt toll und hat eine unfehlbare Nachricht.

Nachnittags bin ich mit Margherita - meiner Freundin - und einem anderen Freund ein bisschen durch die Stadt gelaufen und danach haben wir Wii gespielt und alles mögliche beredet. Meine Gasteltern sind an dem Tag für vier Tage nach Rom gefahren, um ihren 25. Hochzeitstag zu feiern.
Am Rosenmontag und am Tag danach hatte ich keine Schule. Ich habe für die Schule gelernt und habe mich am Dienstag nochmal mit den beiden Freunden getroffen. Die Woche ging dann auch relativ schnell wieder vorbei.
Diese Woche war etwas stressig; ich habe Arbeiten in vier Fächern geschrieben und habe dementsprechend recht viel gelernt. Am Mittwoch bin ich zum Friseur gegangen, der mir meine Haare echt kurz geschnitten hat - ich hatte es zwar etwas anders erklärt, aber er hat mich wohl nicht verstanden (vielleicht konnte er kein italienisch...)
Am Freitag bin ich abends mit meinen Gasteltern zu einem Klavierkonzert gefahren, wo ich den Pianisten bei etwas helfen musste (zusammen mit zwei anderen sollte ich bei einem Stück die Hände auf die Saiten der Klaviertasten legen, damit der Klang gedämpft wird).
Leider hat der Pianist alle Namen deutscher Komponisten falsch ausgesprochen, weshalb ich ihn automatosch immer korrigieren wollte. "Häändllsssónn..."
Heute, am 08.03., ist ja Weltfrauentag. Hier wird jedem deswegen "Auguri"-"Alles Gute" gesagt, und es werden von manchen Blumen verschenkt. Morgen ist im Centro ein Fest, wo ich kellnern gehe. Heute Abend bin ich auf einer Geburtstagsfeier von einem der Leute des Centros. Ich werde euch dann wieder mal was berichten!
Bis dann, viele Grüsse aus Italien! 
Hannah ♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare