Ferien!

Hallo Leute!

Hier bin ich wieder mit einem Bericht.
Am Samstag bin ich mit einem Freund zu in die Stadt gegangen, da Margherita auf einer Fest tanzen musste. Anschließend sind wir durch die Stadt gelaufen und in einem Lokal essen gegangen.
Ich habe euch natürlich wieder ein paar Fotos von der Stadt gemacht!

Es sind ab heute, Mittwoch, bei uns auch endlich Ferien. In Deutschland sind das ja immer zwei Wochen, aber hier in Italien nur eineinhalb. Wir haben momentan eine echt schwierige Phase, da es in jeder Woche mindestens drei mündliche ofer schriftliche Prüfungen gibt. Da kommen einem die Ferien doch ganz gelegen, auch wenn man selbst da lernen muss.
Ich habe ganz spontan mit meiner Freundin etwas entschiedenen: sie ist Vorsitzende der Sektion des GMIs in Alessandria. GMI, das sind die Giovani Musulmani di Italia.
Sie ist also eine Vorsitzende von einer der größten ausgebauten muslimischen Organisationen der Welt. Und diese Organisation hält jedes Jahr eine Versammlung ab. Dieses Jahr geht es um Herzkrankheiten und andere schwerwiegende Krankheiten.
Dazu fahren sie dieses Jahr in eine Hotelanlage am Rand von Rimini, direkt am Meer. Und weil ich, als ich am Montag davon gehört habe, sofort mitkommen wollte, fahre ich am Freitag für vier Tage nach !!
Das ganze kostet noch nicht mal viel, und ich kann es auch dafür nutzen, mir ein besseres Bild von der muslimischen Religion und deren Kultur machen.
Ich hoffe, dass ich die Zeit finde, mal eim bisschen von der Gegend zu sehen, und ich werde euch dann Bericht erstatten!
Ich werde an verschiedenen Workshops teilnehmen und mal sehen, was dort alles passiert!

Für Ostern habe ich jetzt ein Paket von meiner Familie geschickt bekommen. Darin waren jede Menge Süßigkeiten, die ich Osterhasen-mäßig versteckt habe - ich weiß, dass man das normalerweise erst an Ostern macht, aber ich bin dann ja nicht zuhause! Wie auch immer, meine Gastgeschwister mussten ihre Teile suchen, während ich mich halb tot gelacht habe - Giulia hat sich aber doch sehr über die Schokolade gefreut, die bei ihren Diät-Cornflakes beilag!
In dem Paket war allerdings auch mein Rückflug-Ticket, was mir wieder gezeigt hat: die Zeit fliegt nur so vorbei... Es sind nicht mehr viele Tage - nur noch zwei Monate. 8 geschafft, 2 bleiben übrig. Und es fühlt sich einfach nicht so an! Während man hier ist, passiert so viel, und es fällt einem gar nicht auf - und dann heisst es auf einmal "noch 100 Tage" und du denkst dir, man, ein Drittel ist um.  Und dann werden es rasend schnell weniger, 90 Tage, 80, 70, 60... irgendwann sind es nur noch 10. Und ich habe so wenig Zeit hier übrig; ich weiß einfach nicht, wie ich ein Leben hier verlassen soll, wenn ich grade erst angekommen bin. Und dieses Gefühl wird immer schlimmer, oder stärker eben.
Die Uhr tickt, die Zeit fliegt, die Liebe zu diesem unglaublichen Land wächst.

Viele Grüsse!
Hannah ♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare