Festa festa

Hallo Freunde! 

Hier ging es mal wieder zur Sache, ich dachte, ich schreibe euch mal eim bisschen davon.
Am Freitag morgen war ein Schulkonzert in einem Club nahe der Schule. Ich bin mit meiner Freundin und Leuten, die ich vom Skifahren kannte, hingegangen, und es hat echt Spaß gemacht! Es waren um die fünf Bands von drei Schulen, und es waren jede menge Leute da. Die haben echt teilweise anspruchsvolle Musik gespielt und waren insgesamt nicht schlecht!
Am Freitag Abend war im Centro eine grosse Feier, da sechs Leute Geburtstag hatten: unter anderen mein Gastbruder Giacomo, Paolo - der Freund meiner Gastschwester und meine Freundin Chantal. Es gab ein grosses Buffet und einen kleinen Wettbewerb von den "Geburtstagskindern":
Zuerst mussten sie eine Art Spiel spielen, wo man Quizfragen beantworten musste. Wer die Antwort wusste, musst zu einer Schüssel mit rohen Eiern hinlaufen und eins kaputthauen. War die Antwort richtig, konnte man einem anderen eine Wäscheklammer ins Gesicht klemmen; war die Antwort falsch, bekam man selber eine. Das zweite Spiel wurde mit einem Partner gespielt. Alle sechs Pärchen mussten sich gegenüber setzen und einer bekam einen Luftballon auf den Schoß. Dann wurde ein Lied angespielt und wer den Titel kannte, musste sich möglichst schnell auf den Schoß des anderen schmeissen und den Ballon kaputt machen, um die Antwort geben zu können.
Das dritte Spiel enthielt einen kleinen Gesangswettbewerb. Man musste ein Lied singen, und zwischendurch wurde die Musik abgedreht. Es kam darauf an, den Text richtig und im Takt singen.
Am Ende bekamen die drei besten ein kleines Geschenk.
Danach gab es noch Torte und ein bisschen Karaoke, bis wir um ungefähr halb drei nach Hause gekommen sind.
Am Samstag habe ich ausgeschlafen und bin zum Mittagessen zu meiner Freundin gefahren. Danach sind wir in die Stadt gefahren, wo die Organisation einer anderen Freundin von uns einen Stand hatte. "G.M.I. - Junge Muslime in Italien" heisst die Orga. Dort konnte man sich Kopftücher binden lassen, typische marokkanisches Gebäck probieren und sich Henna Tattoos machen lassen.
Ich war dann abends mit Margherita und einigen anderen Freunden essen und wir sind ein bisschen durch die Stadt gelaufen. Danach bin ich noch für eine Stunde zum Centro gefahren, wo eine Feier war (aber nichts besonderes).
Am Somntag bin ich um zwölf Uhr aufgewacht (Zeitverschiebung machts möglich) und habe draussen auf der Terrasse zu Mittag gegessen. Es waren um die 20 Grad draussen, und ich habe mich demnach in die Sonne gesetzt zum lernen. 
Am Montag haben wir in der Schule nicht so viel gemacht; in den ersten beiden Stunden war ein Fussballspiel zwischen unserem Schulteam und dem der Zwei anderen Liceos in der Nähe: dem Vinci (wo auch Simone und Pietro hingehen) und dem Volta. Unser Team hat den 2. Platz gemacht.
Nachmittags habe ich dann draußen für die Schule gelernt (wir sind momentan in einer harten Phase mit 3 Arbeiten pro Woche) und mir dabei den ersten Sonnenbrand eingefangen.
Danach habe ich Giacomo bei seinen Hausaufgaben für Englisch geholfen.
Das muss man sich mal vorstellen... 21 Jahre, studiert an der Uni. Und ich helfe ihm bei Englisch. Dazu muss ich aber sagen, dass die Themen etwas schwer sind, da die Texte meistens auf Abiturniveau sind, oder zumindest denke ich das. Es ist nur etwas traurig, dass man hier so anders unterrichtet! Mit dem deutschen Lernsysthem würden alle besser Englisch können.  Im übrigen scheint es nicht an ihm zu liegen, weil er meinte, dass alle abschreiben wollten, weil das so "toll" wäre...
Aber die Lernart ist hier wohl nicht so wichtig, weil meine Schwester beispielsweise sehr gut Englisch kann - irgendwo muss man es dann wohl lernen.

Und mit ein paar Bildern verabschiede ich mich schon wieder, weil ich lernen muss!
Grüsse aus Italien,
Hannah ♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare