Laurea von Giulia

Hallo Leute! Wie ihr bestimmt schon früher mal gelesen habt, hat meine Gastschwester Giulia "Scienze infermieristica" studiert,  das heisst, sie hat den Beruf als Arzthelferin beziehungsweise Krankenschwester gelernt. Am Dienstag war dann der Tag, an dem sie ihre Abschulssarbeit präsentiert und ihre Note bekommen hat. Wir sind nachmittags um drei Uhr zur Universität in Asti gefahren.  Dort haben dann die Studenten ihre "Tesi" jeweils für etwa zehn Minuten mithilfe einer PowerPoint Präsentation vorgestellt. Es waren neun Studenten insgesamt, die an dem Tag ihren Abschluss hatten, und wir haben ganz viele Fotos gemacht, nachdem die Präsentation vorbei war. Giulia hatte in ihrer "Tesi" über genetische Krankheiten bei Neugeborenen und wie die Krankenschwester damit umgeht geschrieben. Dafür haben ihr die Professoren nochmal gratuliert, weil das ein nicht grade leichtes Thema ist. Ich persönlich habe ihre Arbeit ja schon gelesen, und es ist echt gut geworden!

Nachdem sie ihr die Abschlussnote gesagt haben, sind wir zurück nach Alessandria gefahren. Da hatten wir dann eine Feier mit ungefähr 70 Personen in einem  Lokal. Es gab ganz viel zu essen und am Ende eine dreistöckige Torte.
Luca und Helena, die besten Freunde von Giulia, haben von allen Freunden und der Familie ein Video gemacht, wo jeder einzeln ein Paar Worte sagt. (Meins war super toll, ich kam aber leider nicht an manche andere heran: Naná, unser Hund, hat ein paar Dinge gebellt, haha.) Ausserdem gab es ein anderes Video zu ihrem Leben mit Fotos von ihrer Kindheit bis hin zu jetzt. Besonders das letzte hat mich total mitgenommen, ob das jetzt an der Musik, mit der es unterlegt war, lag oder nicht - keine Ahnung.
Es war ein wunderschönes Video; wo sich auch das eine oder andere Foto von mir wiederfand (wo ich dann erst recht Tränen in den Augen hatte).
So ging dann der Tag zuende, und um halb zwei sind wir zuhause angekommen. 

Presentation von Giulia
Mit Giacomo
Nur ein bisschen verschwommen!
Aurora♡
Erica♡
Giacomo und Simone

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare