Sehr tiefgründige Gedanken hier:

Hallo Leute!
Hier bin ich wieder mit noch einem Post.
Ich habe gesehen, dass ich Publikum aus ganz vielen Ländern habe!
Nord- und Mittelamerika, UK, Slowakei, Italien (nein, das bin ich nicht selber!), Frankreich, Australien, und natürlich Deutschland. So, da ich überhaupt nicht weiß, wer aus der Slowakei meinen Blog liest: Hi! Ich finde das echt cool, danke!! :-)
Natürlich auch an alle anderen! Und weil ich letztes mal jemanden erwähnt habe, tue ich das heute auch nochmal. Ganz liebe Grüße aus bella Italia an meinen Freund in Panama! Es ist nicht einfach, eine Beziehung so aufrecht zu erhalten, besonders wenn man in zwei verschiedenen Welten lebt und versucht, sich am Alten festzuklammern. Ich weiß, dass ich auch nicht immer einfach bin, und generell ist die Beziehung ein Chaos hoch zehn... aber: Hey, wir haben es schon länger als zwei Monate durchgehalten! Und ich will mal ehrlich sein für alle, die auch im Ausland sind und eine Beziehung laufen haben...
Es ist nicht einfach, und es ist kein Zuckerschlecken. Es ist keine tolle Sache. Aber ich rufe mir sehr oft die Worte von einer Freundin ins Gewissen: "Es wird das schlimmste überhaupt, aber danach seid ihr viel stärker als alle anderen Probleme." Danke an diesen weisen Menschen, der die richtigen Worte gefunden hat...
Ich versuche erst gar nicht, krampfhaft alle Dinge, die ich erlebt habe, zu erzählen. Im Blog tue ich das teilweise, aber ich kann nicht allen Leuten mein Leben hier schildern... Bei manchen geht es. Bei anderen habe ich einfach ein schlechtes Gefühl dabei. Es ist ein neues Leben was ich hier habe, und da passen so viele Dinge nicht hinein und besonders können sich alle gar nicht vorstellen, was ich erlebe. Ich will niemanden aus meinem Leben verbannen. Aber genauso wenig kann ich erstens jedem Details schreiben und zweitens versuchen, psychisch noch in Deutschland zu sein.... Ich will im Grunde gar nicht so genau wissen, was alle erleben. Ich will, dass es allen gut geht, dass sie Spaß haben, dass sie einfach ohne mich weiterleben, mich aber nicht vergessen. Ich bin in Italien, aber ich komme wieder. Dann kann ich euch so viel erzählen, ich kann mit euch allen nach Italien fahren, was immer ihr wollt. Aber momentan ist es halt nicht so toll, wenn man drei Millionen Fragen gestellt bekommt! Wenn ihr trotzdem welche habt, schreibt sie in die Kommentare unter den Posts hier. Dann kann ich sie für alle einmal beantworten. Oder ihr schreibt mir die Frage per WhatsApp oder Facebook und ich beantworte sie hier. So, das erstmal dazu.

Heute war ich nicht in der Schule, sondern bin Zuhause geblieben, um mit meiner Gastmutter und -vater zu einem Fußballspiel von Simone zu fahren. Sie haben zwar verloren, aber es war trotzdem sehr anschaulich (und das für mich. Ich hasse es normalerweise, Fußball zu gucken!)

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich teilweise sogar ein bisschen italienisch denke, ich könnte zum beispiel queste frase nell'italiano scrivere! (diese Sätze in italienisch schreiben)
Träumen tue ich, soweit ich weiß, in einem Mix aus beidem Sprachen. Wenn irgendeine Person aus Italien vorkommt, spricht die ja nicht Deutsch! :-)
Es ist ziemlich lustig, eine Sprache so zu lernen, besonders merke ich einfach, dass ich schon so viel besser geworden bin! Ich habe mich letztens mit einem Mädchen aus meiner Klasse unterhalten, sie hat gefragt, ob ich sie verstehen kann, wenn sie normal spricht, und ich konnte es verstehen! Nur das selber sprechen ist immer etwas schwieriger, aber das ist bestimmt verständlich.

Jetzt noch eine Sache, die mich aufregt:
In Englisch machen wir grade Present Perfect Simple und Continuous. Ganz ehrlich? Da fühlt man sich nur ein bisschen unterfordert... Aber was soll ich machen, ich kann ja wohl kaum meinen eigenen Roman auf Englisch schreiben, weil ich mich zu toll für die Zeitformen fühle! Also heisst es, weiterhin zuhören, wie die Italiener englische Wörter aussprechen.... brrrr ;-)
In Geschichte habe ich nächste Woche eine mündliche Abfrage, mal sehen, wie das wird. Ich muss auf jeden Fall noch ein paar Seiten dafür auswendig lernen.

So Leute, das war es auch wieder.
Bis dann!
x Hanz x

Kommentare

  1. Ich hätte nie damit gerechnet, dass du das mal hier erwähnen würdest. Umso wichtiger ist es mir. Danke, dass du nach zwei Monaten Chaos, Stress,Streit und viel zu wenig Zuneigung immernoch bei mir bist. Ich bin ein Idiot, aber wenn du willst, dann bin ich dein Idiot. Ich liebe dich und ich bin sicher, dass wir das schaffen können. Das haben schon ganz andere Leute hinbekommen (mein gastbruder zum Beispiel) Bestell deiner Freundin (wer auch immer das war) mal einen schönen Gruß von mir und sag ihr, dass sie verdammt nochmal so Recht hat mit ihrer Aussage. Es ist wirklich nicht ganz einfach, aber wir würden einfach viel zu viel verpassen. Im grunde hatten wir ja nur eine einzige Woche und das ist eine beschissene Situation. Ich gebe zu, dass ich nicht leicht zu knacken bin und ich entschuldige mich aufrichtig für alles, was bis jetzt schief gelaufen ist.
    Du fehlst mir extrem.
    Alles wird gut

    In Liebe
    Thoms

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Erzähl mir was!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare