Buon Natale

Ciao!

Das hier ist Part eins aus meiner Weihnachts-Post-Serie. Gestern ist Heiligabend gewesen und in Italien feiert man erst so richtig am ersten Weihnachtstag. Also haben wir demnach tagsüber nichts großes gemacht, und abends sind wir zum Essen zu der einen Großmutter gefahren. Die andere aus Genua wohnt ja momentan bei uns, so waren wir insgesamt zehn Personen, denn die Freundin von meinem ältesten Bruder ist auch mitgekommen.
Zu essen gab es Pasta und danach Tintenfisch (ich habe allerdings darauf verzichtet), und hinterher noch ein paar Pommes. :-)
Gegen zehn/elf Uhr kamen dann noch die ganzen Bekannten und Freunde, am Tag danach (1. Weihnachtstag und heute) hatte nämlich Helena, die beste Freundin von Giulia Geburtstag, und dann kamen eben alle mit der Torte zur Wohnung von meiner Gastoma, weil ja sowieso schon fast jeder da war. [DIESER SATZ IST EIN MEISTERWERK!]

Wir haben dann geredet, Karten gespielt und am Ende noch eine Stunde lang Werwolf - ja, das gibt es hier, allerdings heisst es Lupus.
Es war auf jeden Fall sehr amüsant (bis die Wölfe, eingeschlossen mir, verloren haben...)
Luca, der beste Freund von Giulia, hat bei uns geschlafen, und am nächsten Morgen war dann Geschenke auspacken angesagt!
Meine Gastmutter lief morgens durch die Zimmer und hat uns alle mit einem äußerst tollen Lied geweckt. Natale, è Natale, è Natale, SVEGLIA TI GIACOMO!!!)
Wir sind alle nach unten zum Weihnachtsbaum gegangen und haben unsere Geschenke ausgepackt, und sogar ich hatte etwas unter dem Baum liegen! ♥
Ich hatte mir Geschenke für die ganze Familie aus Deutschland schicken lassen und auch die kamen zum Glück gut an.
Gegen Mittag kamen dann die ganzen Verwandten (insgesamt waren wir 20 Personen) zum Essen. Ich berichte bald nochmal, was noch interessantes passiert ist!

Ich wollte übrigens am Vortag noch mit meiner Familie in Deutschland skypen. Glücklicherweise war in Deutschland ein Sturm und grade, als meine Schwester mir stolz ihren neuen Fernseher zeigen wollte, brach die Verbindung ab. Welch fröhliche Weihnachten! Ich hoffe, das Wetter beruhigt sich da oben.

Also, ich schreibe bald wieder!
Fröhliche Weihnachten euch,
Buon Natale!

Hannah ♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare