Weihnachten rückt näher!

Buongiorno!

Wir rücken so langsam in die Zeit kurz vor Weihnachten! Hier ist mein Wochenbericht:
Am letzten Samstag war ich abends auf einem Weihnachtsball von meiner Schule zusammen mit zwei Mädchen aus meiner Klasse. Wir hatten echt viel Spaß und ich kannte sogar eine Handvoll von Leuten! :-)
Am Dienstag war ich abends bei einer Theateraufführung von "Herkules", bei dem der beste Freund von Giulia (meiner Schwester) mitgespielt hat - er war Zeus und hat einfach soo gut geschauspielt und gesungen! (Es war wie so eine Art Musical...) Ich hänge unten an den Post mal ein Bild davon. Nachher mussten wir uns zu sechst in einen kleinen Fünfsitzer zwängen, weil die Freundin von meinem ältesten Bruder mit uns gefahren ist. Theoretisch kling das ja ganz okay, aber praktisch sah es dann so aus, dass Giulia hinten auf der Rückbank quer über Elenora, Pietro und mir lag. War ziemlich amüsant! :-D
Im Auto haben wir dann noch geredet über irgendwelche Leute, und Ele meinte irgendwas mit >diese "perroni"!< Ich habe ihr nachgeplappert und sage so, "terroni..." und sie fängt mega an zu lachen und sagt nur so: Nein Hannah, keine Terroni, Perroni... Alle waren am lachen, dann habens sie mir erst mal erklärt,  was Terroni sind: die Leute aus den südlichen Regionen von Italien - Neapel, Calabrien, Sizilien... meine halbsilizianische Freundin fand die Geschichte aber auch mega lustig,  also ja...

Lustig war dann auch noch die Geschichte mit der Mütze. Giacomo hatte eine Mütze auf und Elenora meinte, dass er sie auch in der Schule immer auf dem Kopf hätte. Daniela meinte dann, dass er das bloß lassen soll, weil es sich nicht gehört, und er nur so: "Wenn mir doch kalt ist..."
Dann meinte Daniela, dass das in Deutschland hundertprozentig nicht erlaubt wäre. Giacomo meinte doch, und ich hing lachend im Auto. Dann meinte Daniela ganz ernst: "Hannah hör auf zu lachen, sag uns ob man das in Deutschland darf! Du schläfst sonst im Garten!" Und so kam es, dass ich draussen schlafen musste...
Nein Scherz, haha :-) Ich habe dann gesagt, dass man das an meiner Schule nicht darf, aber an anderen vielleicht schon. Es blieb dann dabei, dass Giacomo seine Mütze absetzen muss. :-)

Mittwochs bin ich mit meiner Gastmutter in die Stadt gefahren. Ich habe ein Paket nach Deutschland geschickt und dann haben wir noch zwei, drei Weihnachtsgeschenke für Freunde der Familie gekauft. Nachher waren wir dann noch einkaufen und Eisessen.
Am Donnerstag ist eigentlich nichts besonderes passiert, ausser, dass ich abends schrecklich müde war, und heute, Freitag, haben wir im Englischunterricht mit der Lehrerin (meiner Koordinatorin)  Kekse gegessen und Tee getrunken. Die Latein- und Italienisch-Lehrerin kam in der Pause in unsere Klasse mit einer Tasche, die sie bekommen hat, als sie den Reichstag besichtigt hat. Da stand ein deutscher Spruch und ich sollte ihn übersetzen. Sie fand es recht praktisch,  nach mehreren Jahren endlich zu wissen, was auf der Tasche steht! (→Wichtig ist der Inhalt) :-)
Heute Abend war ich auf einer Weihnachtsfeier mit meiner Klasse in einer Pizzeria, wir haben gegessen und geredet und ein paar Fotos gemacht (die sich dann wohl oder übel auf Facebook finden werden!) Es war echt cool, auch wenn nicht alle Zeit hatten.
Morgen ist der letzte Schultag! Wir essen Kuchen (ich mache da mal Fotos von, die sind irgendwie mega stylish...) und dann sind endlich Ferien... Und nächste Woche ist Weihnachten! 
Ich hoffe, ihr genießt die Zeit ohne Schule,  ich werde es auf jeden Fall tun - ist ja doch irgendwie anstrengend. Ich schreibe bald wieder!
Buon natale!
Hannah ♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare