BUON ANNO 2014!

Hallo, Leute!
Ich hoffe, ihr habt Silvester gut überstanden! Ich habe in den letzten Tagen wieder mehr oder weniger viel erlebt. Um die Weihnachtszeit schreibe ich hier viel mehr auf dem Blog, ist euch das aufgefallen?
Ich möchte mich nebenbei auch nochmal für alle Leute, die meinen Blog täglich, wöchentlich oder wann auch immer abchecken, ein großes Dankeschön aussprechen. (Was ein formaler Ausdruck, den ich drauf habe!)
Ich finde es echt toll, dass sich echt viele für mein Leben hier zu interessieren scheinen. Es macht einen regelrecht glücklich, die Klick-Zahlen zu beobachten! (Ja, das verfolge ich auch - genauso, wie ich sehen kann, aus welchem Land und von welcher Software mein Blog angeklickt wird!)

Kommen wir zum Bericht über die letzten Tage:
Am Dienstagabend bin ich mit Giulia, Giacomo, Simone und fast der ganzen Clique von ihnen in ein Pub gefahren. Nachher sind einige Bingo spielen gegangen und wir sind noch in eine Bar gefahren, bis wir dann um halb vier Zuhause waren.
Ich bin am nächsten Tag (Capodanno) erst im kurz nach elf aufgewacht und dann kam mich mein Gastvater um ein Uhr abholen, wir sind zum Centro  Incontro Cristo gefahren und ich habe geholfen, das Essen für abends vorzubereiten. Gegen halb sechs sind wir nach Hause gefahren ( wo Giulia und Giacomo schon fertig waren mit anziehen etc.; sie sind dann nach Genua / Genova gefahren,  um dort mit ihren Freunden zu feiern).
Ich habe mich dann auch umgezogen und so weiter und nach eineinhalb Stunden sind wir wieder zurückgefahren.
[Meine Gastgeschwister waren übrigens alle mit ihren Freunden weg; typisch Großstadt oder typisch Italien kann ich jetzt nicht so sagen... :-D]
Wir hatten anlässlich Neujahr eine Feier mit 130 Personen, die wir bekocht und bedient haben. Demnach war sehr viel zu tun! Ich werde euch unten vielleicht mal ein Bild von dem Menü hinzufügen.
So ging der Abend auch recht schnell herum, immerhin hatte ich unendlich viel zu tun! Die eine Band von meinem Gastvater hat auch gespielt,  :-)
Gegen Mitternacht habe ich kurz mit meinen Eltern in Deutschland geskypt und danach ging die Party weiter, wir sind um halb fünf Zuhause angekommen und ich bin quasi ins Bett gefallen und habe bis um drei Uhr am nächsten Tag geschlafen!

Am folgenden Tag, Neujahr, haben wir ungefähr alle nur Filme geguckt (ich habe endlich Life of Pi gesehen! Super Film, kann man nur empfehlen!), unter anderem alle drei Teile von König der Löwen (wo ich die Lieder unglaublich toll finde, sucht mal auf YouTube "Lui vive in te - Il Re Leone".)
Heute, am Donnerstag,  sind wir nachmittags ins Serravalle Designer Outlet (größtes in Europa) gefahren. Ich bin jetzt endlich, endlich, endlich glückliche Besitzerin von Nike Air Max! (Die ich zum Spottpreis dank Rabatten von bis zu 70% ergattert habe!)
Ich war schon laaaange auf der Suche nach schönen Air Max, aber in Deutschland sind die "billigeren" ja nicht immer schön, also habe ich jetzt zugeschlagen (und es war die Hälfte billiger als im Internet...)
Ich bin so verliebt in diese Schuhe! ♥
So, ich werde heute Abend noch in einen Pub mit Karaoke fahren, und morgen vielleicht auf einen kleinen Abstecher in die Toskana zu Verwandten.
Ich hoffe, ihr habt alle euren Kater mittlerweile weg? (Wird ja auch Zeit!)
Ganz liebe Grüße von der Schuh-besessenen Italienerin!

Hannah ♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare