Compleanno

Ciao!

Ich melde mich mal wieder zu Wort. Wie ich vielleicht schon geschrieben hatte: am Samstag, also gestern, war die Geburtstagsfeier meiner Gastmutter. Da -eigentlich- alle Kinder ihr ein Lied singen sollten, kam am Tag vorher Giuliano, der beste Freund von Giacomo, zu uns und wollte mit jedem das Lied proben und die Karaoke-Version auf dem Musikprogramm abspeichern. Wer mich kennt, weiß vielleicht, dass ich mich beim Singen extrem unprofessionell blamiere - weil ich keine Töne gescheit treffe! Deshalb war ich alleine schon für die Probe an meinen nervlichen Grenzen.
Und eigentlich wollte ich ja in Italienisch singen, aber von dem Lied gab es gar keine Base!! Darum musste ich mir ein anderes Lied aussuchen. Ich habe mich dann letztendlich für "A Thousand Years" von Christina Perri entschieden (das Lied von der Hochzeit in den Twilight-Filmen).
Mit Giuliano habe ich das dann genau eineinhalb mal geprobt, weil er meinte, dass er mir nicht mehr viel sagen kann, ausser in den Pausen Luft holen und solche Tipps halt. Ich habe mich bei den Proben etwas veräppelt gefühlt - mit Simone hat er eine Stunde geübt und der kann generell besser singen als ich!! Ich glaube, ich habe mir das absolut einfachste Lied geschnappt... :-D
Am Abend war ich dann mit Giulia beim Zumba und dann gabs Essen und ich habe noch ein bisschen für zwei mündliche Prüfungen gelernt.
Am Samstag war ich dann natürlich morgens in der Schule und hatte die Prüfungen in Kunstgeschichte und Physik, wo ich gar nicht mal schlecht war! :-)
Mittags bin ich nach der Schule mit meinem Gastvater ins Centro gefahren, wo wir mit allen anderen "Helfern" das Buffet vorbereitet haben. Wir waren alleine damit ungefähr fünf Stunden beschäftigt! Ich werde euch unten ein Foto hinzufügen, wie das alles am Ende aussah.
Um acht sind wir wieder dorthin gefahren. Es waren schon jede Menge Leute da - insgesamt so ungefähr 140, denke ich. Ich habe mit echt vielen geredet und  das Essen war super!
Luca, der beste Freund von Giulia, hat moderiert. Viele Leute haben gesungen und als ungefähr um Mitternacht die Torte aufgetragen wurde, kamen alle Männer vom Centro verkleidet durch die Tür, mit Pampers an und komischen Anzügen und es war einfach zum totlachen!  Auch davon füge ich Bilder hinzu! :-)
Später hat Luca dann die ganze Familie Garofalo-Minetti nach vorne gerufen, und wir haben alle etwas liebes zu meiner Gastmutter gesagt und kurz danach hat Luca mich gerufen, weil ich singen sollte. Ich war ungefähr kurz vorm Sterben. Soll mal einer von euch vor 140 Leuten, die ALLE, aber echt ALLE mega gute Stimmen haben, ein Lied dahersingen...
Aber Giuliano hatte mir gesagt, dass ich gar nicht mal so schlecht singe, und dass mich keiner verurteilen würde etc, also habe ich dann mein Lied für meine Gastmutter gesungen, und ich glaube, sie hat sich total gefreut. Sie kam sofort angelaufen und mich umarmt und mir haben sogar mehrere Leute gesagt, dass es ganz gut war! (Ich schenke dem aber nicht so viel Glauben, ich singe immer noch grausam - danke an meine liebe Mama in Deutschland, ich zitiere: "Hannah hör auf zu singen, das tut ja weh in den Ohren!" Hahaha ich bin so eine Bombe wenn es ums Singen geht!)
Jedenfalls hat danach noch Giacomo gesungen und meine restlichen drei Geschwister haben sich ganz dreist davor gedrückt! Ich zitiere meine Schwester: "Nein Hannah, ich kann nicht singen! Wenn, dann nur ein Lied vom Zumba. Du kannst dann ja dazu tanzen..."
Und das wollten wir beide dann doch nicht...
Simone und Pietro sind nur um die Leute herumgeschlichen, damit Luca sie nicht sieht und nicht ansagen kann. Hätte ich das mal gemacht! :-)

Gegen Ende der Feier habe ich noch mit den ganzen Freunden von Giulia und Giacomo geredet, die sind im Übrigen fast alle Kinder von den Leuten vom Centro, deshalb ist das alles so eine Clique.
Um ungefähr drei Uhr sind wir dann zuhause gewesen und ich bin ins Bett gefallen. Jetzt genieße ich grade den Tag ohne Schule, weil es morgen ja schon wieder losgeht... Aber dafür fahre ich ja am nächsten Sonntag eine Woche weg zum Skifahren!

Ich berichte euch bald wieder und danke für über 1.600 Klicks auf meinen Blog aus soo vielen Ländern!  (Mittlerweile sind es echt Länder aller Kontinente.)

Viele Grüße aus Italien!
Hannah ♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare