Prost!

Hallo Freunde!

Ich sage es gleich am Anfang: Nein, ich trinke nicht, die Überschrift ist einfach so gemeint, dass im Moment alles auf Party gestellt ist! :-)

Entschuldigung auch nochmal, weil ich so lange nichts geschrieben habe!

Am letzten Samstag war ich auf einer Überraschungsfeier für eine Freundin meiner Familie, dort waren auch die üblichen Verdächtigen. Ich habe mal ein paar Fotos vom Buffet gemacht, das war nämlich echt gut! Wir haben dort noch eine Karaoke Anlage gehabt, also gab es wie üblich wieder Life-Musik! :-)
Am Tag danach hatte meine Gastmutter Geburtstag. Sie hatte mir gesagt, dass sie sich von allen Kindern (sind ja immerhin fünf) ein Lied wünscht, das wir auf ihrer Party am nächsten Samstag singen sollen. Alle, die mich kennen, werden jetzt wahrscheinlich lachen, da ich eigentlich echt nicht gut singen kann, aber ich bin wohl nicht völlig daneben, hat man mir hier gesagt... Ich habe mir dann einen Ruck gegeben und werde ein Lied aus König der Löwen auf Italienisch singen. (Sucht auf YouTube: L'amore troverà la via)
Ich habe meiner Gastmutter aber noch den Text übersetzt (und etwas verbessert), den ich euch beim vorletzten Blogeintag auf Englisch als Screenshots angehängt habe. Es waren dann etwas weniger Seiten, ungefähr vier, und mein Italienisch war nicht fehlerfrei, aber man konnte es wohl gut verstehen. (Auch wenn meine Schwester meinte, ich schreibe wie ein Junge, weil ich keine unglaublich begeisternde Adjektive benutzt habe, haha)
Über den Brief haben sich alle gefreut, und meine Gastmutter war ein bisschen am weinen...
Wir sind dann abends noch mit der ganzen Truppe an Freunden Pizza essen gegangen. Am Montag ist soweit eigentlich nichts passiert... Ich war mit meiner Schwester beim Zumba, da gucke zwischendurch ich raus durch die Glastür und da stand mein ältester Bruder und winkt mir, haha das war so ein Schock! :-) Aber er hat nur gewartet, dass mein Gastvater ihn abholt.

Am Dienstag war ich mit zwei Freundinnen beim Nachhilfekurs für Mathe und Physiks, und ich habe endlich verstanden, was die Gesetze der Dynamik sind und Zentrifugal- und Zentripetalkraft... ich kann es sogar erklären!
Bereit für die Interrogazione!

In Latein sollte ich letztens auch eine mündliche Prüfung machen, aber die Lehrerin meinte, nachdem ich den Satz mal eben so in Deutsch übersetzt habe, dass ein anderer es in Italienisch übersetzen soll und ich nächstes Halbjahr die Abfragen machen soll... Danach meinte ich irgendwann zu meiner Freundin, wie ich es übersetzt hätte, und es wäre richtig gewesen!!

Gestern Abend gab's bei uns Fisch zu essen. Und nicht nur Lachs, nein... Googelt bitte, was Polpo ist. Das isst man hier öfters, es schmeckt nach Hähnchen, aber ich konnte es trotzdem nicht schlucken...

Momentan warte ich darauf, dass ich mein Lied singen muss am Samstag und am 02. Februar Skifahren gehe. Auf, auf!

Ich habe hier einen Link zu einem tollen Lied, das sollte man berücksichtigen. "Wir sind die Welt, wir sind die Kinder" - Was sind schon kulturelle Grenzen? Man kann überall leben, man kann überall dazugehören!  Bitte hört es euch an, es ist toll und ihr kennt es bestimmt schon!  :-)

https://www.youtube.com/watch?v=9hhX0KkQBW4&feature=youtube_gdata_player


Liebe Grüße aus Italia!
Hannah ♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare