Firenze

Hallo Leute!

Schnell, wie ich bin, kommt jetzt noch ein Post zu meinem Trip in die Toskana.
Am letzten Samstag bin ich nicht - wie gewohnt - zur Schule gegangen. Ich habe Koffer gepackt! Es ging nämlich nach Massa zur Familie des Bruders meines Gastvaters. Wir sind alle zusammen gegen 11:30 Uhr aufgebrochen. Und mit alle meine ich auch alle - sogar die beiden Omas sind mitgekommen. Dazu sind wir allerdings mit zwei Autos gefahren, da wir zu neunt wohl kaum ein eins gepasst hätten...
Ungefähr um drei Uhr sind wir dann angekommen. Ich hatte euch ja schon mal von Forte dei Marmi berichtet, als ich auch in Viareggio auf dem Karneval war - genau da bin ich jetzt wieder hingefahren.
Und zwar haben mein Gastonkel und seine Frau ihre Silberhochzeit gefeiert, 25 Jahre, und wir waren dazu eingeladen. Es war natürlich schön, alle wiederzusehen! - Das letzte mal war schließlich im Februar/März.
Wir sind um ungefähr fünf Uhr in die nahe gelegene Kirche gegangen, wo eine Messe gefeiert wurde. Danach sind wir zurück zum Haus gelaufen und haben die Autos genommen, um nach Viareggio zu fahren. Dort haben wir in einem Restaurant direkt am Meer gegessen. Es gab ein Apericena, soll heissen, Aperitif und Abendessen. Das Restaurant war super schön, direkt am Strand und wir konnten alle draußen sitzen, weil es so warm war. Nach dem Essen - was echt gut war, auch wenn ich nicht so auf Meerestiere stehe - bin ich mit Giulia, Giacomo und meiner Gastcousine Francesca nach Massa gefahren. Es war ungefähr elf Uhr. Wir haben uns dann mit ein Paar Freunden von Francesca getroffen, die erst dachten, dass ich die Schwester von Giulia wäre ("ihr seht euch ähnlich" - ähm...), aber dann habe ich erst mal erklärt, dass ich nicht adoptiert bin (wie Francesca meinte), sondern für ein Jahr in Italien lebe.
Insgesamt war es ein sehr lustiger Abend, weil die Freunde von Fra total interessiert und nett waren und wir viel zu reden hatten.
Wir sind dann um zwei Uhr wieder zurückgekommen und sind sofort ins Bett gefallen.
Am nächsten Morgen war ich komischerweise schon um halb neun wach. Ich habe gefrühstückt und mich draußen in die Sonne gesetzt - es waren mehr oder weniger 27°. Um elf Uhr haben wir Giacomo zum Bahnhof gebracht, der schon zurück nach Alessandria musste, weil er ein Fussballspiel hatte. Zusammen mit meinen Gasteltern, Giulia und Fra bin ich dann nach FIRENZE gefahren!
Florenz ist die Stadt der Kunst, wunderschön, voll von Touristen, mit einzigartigen Gebäuden.
Ich habe euch natürlich fleißig Fotos gemacht!
Dank Francesca habe ich fast alle Ecken gesehen.
Dennoch muss ich sagen, dass keine einzige Stadt an Rom herankommen kann! Florenz hatte so einiges von der römischen Atmosphäre,  aber dann noch nicht.
Aber das Eis war 100+!!
Doof war, dass ich mein Handy nicht mitgenommen hatte. Deswegen bin ich dann wie der typische Tourist mit dem iPad meiner Gastfamilie durch die Gegend gelaufen. Empfehle ich keinem -nach einiger Zeit taten mir die Füße immer noch weh und die Arme auch nicht kräftiger.
Wir waren irgendwann alle so fertig, dass wir direkt direkt zurückgefahren sind. Nachdem wir um circa 5 Uhr wieder in gewohnter Umgebung waren, haben wir noch zu abend gegessen uns dann hieß es "andiamo- wir gehen!"
Es ist immer wieder blöd, einer Person Tschüss zu sagen, und ich glaube nicht, dass ich mich damit abfinden werden kann. Mir bleibt ja auch nicht mehr lange; noch ein paar Tage und dann muss ich aus Italien weggehen.
Ich will gar nicht wissen, wie sehr mich das erst mitnehmen wird.

Ich füge euch die Bilder an!
Hannah ♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamiliensuche

Meine Schule spricht Italienisch!

Sognare